Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dilandau


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_8542/-1/10790491453437/
http://desu.de/wdv2GIb




Von:    Laton 28.10.2002 11:03
Betreff: Dilandau [Antworten]
Avatar
 
Hi Ri-chan! ^_^

Hier ist schon wieder die Antowrt. *G* Ob hier noch jemand außer uns mitliest, frage ich mich auch öfters. ;-D Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. ^_~

So, bevor ich auf deine Antwort eingehe, schreib ich mal ein paar aktuellere Sachen, für den Fall, dass es doch noch unerkannte Mitleser gibt. ^_^

Gerade eben hab ich ein nettes Fanart-Bild gefunden, was ich auch gleich in meine Liste aufgenommen habe. Man könnte sagen: Hübsches Dilly-Bild, nur dummerweise wollte die Zeichnerin Celena treffen, und sie weiß selbst, dass das so überhaupt nicht geklappt hat. *G* Ansonsten ist es wirklich gut. ^___^

Tja, und dann war doch noch unsere Diskussion von gestern abend. Die fand ich eigentlich viel zu interessant, um sie der Vergänglichkeit des Cyberspaces zu überlassen, deshalb kommt hier die ausführlichere Antwort. ;-)

Also, für den Fall, dass wir hier doch nicht allein sind:
Es geht darum, dass Van Dilandau die Narbe nach einem ziemlich kurzem Kampf schlägt und beide eigentlich kämpferisch nicht sonderlich dabei glänzen.
Wieso ist der Kampf so kurz? Und hätte man von Dilandau als Elitekämpfer eine bessere Leistung erwarten können?

Ok, hier meine Antwort:
Wieso hackt Dilandau so rum und warum schafft es Van, ihm so leicht die Narbe zu verpassen?
Also, mir ist dabei wieder die Szene von der Gefangennahme eingefallen. Van wird zu dem Zeitpunkt ohne irgendwelche Schwierigkeiten von Dilandau fertig gemacht, so dass dieser selbst völlig erstaunt ist. Van ist also für ihn alles andere als beeindruckend, oder anders ausgedrückt: Er unterschätzt ihn völlig!
Dilandau ist ja schon nicht unbedingt für Bescheidenheit und kühlen Kopf bekannt. ^_~ Aber bei Van wird das ganze noch einmal verstärkt.
So kommen Vans Understatement und Dilandaus Charakterfehler zusammen und führen zumindest für Dilandau zu einer Katastrophe. ;-)
Allerdings kommt jetzt auch wieder etwas zu Dilandaus Verteidigung, was ich schon gestern abend erwähnt habe:
Auch Allen hat Van völlig unterschätzt, als er sich mit ihm duelliert, und bemerkt erst nach dem Kampf, dass Scheherazade beschädigt wurde.
Man könnte es auch so sagen: Van ist unheimlich talentiert, aber die meiste Zeit ist das, was er macht, nur Murks, nur gelegentlich blitzt ein Stück seines Talents auf und überrascht selbst die, die es besser wissen sollten.

Zweite Frage: Warum ist der Kampf so kurz?
Irgendwie beantwortet es sich aus dem ersten Teil. ;-)
Wenn Van sich besser gegen Dilandau geschlagen hätte, wäre der nicht so nachlässig geworden und hätte ihn so sehr unterschätzt. ^_~
Die Begründung, dass die Sendezeit zu kurz wäre, könnte auch was für sich haben. *g*
Aber man kann es auch so sagen: Dadurch, dass es so plötzlich und unvermutet geschieht, ist der Zuschauer ebenso überrascht wie Dilandau selbst.

Btw. am Übelsten find ich eigentlich den Moment, wo das Blut so richtig auf den Boden pladdert. Das hört echt soooo übel an! Und sieht so richtig fies aus.
Ach, Dilandau *schnuffelchen* tut mir richtig leid in dem Moment. ;_;
Naja, die weitere Interpretation dieser Szene kennst du ja schon aus unserem RPG. ;-)

Hmm, ich glaube, das war das, was ich zunächst einmal dazu schreiben wollte. Wenn mir noch mehr einfällt, trag ich es noch nach.

So, und nun die Antwort auf dein Posting. ;-)

Ja, ich glaube, du hattest schon was zu dem Reisebericht geschrieben. ^_^ Aber wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm, die meisten meiner Bekannten waren von dem Bericht ohnehin recht erschlagen und haben höchstens geschrieben: "Hört sich echt klasse an! Müsste ich wohl auch mal hin." So ähnlich hört es sich bei dir nun auch an. ;-D
Ich würde übrigens auch noch mal gerne nach Japan, aber China hatte eben Vorrang wegen dem Staudamm.
Wenn du übrigens Interesse an weiteren Bildern von der Mauer hast, dann kann ich mal was in mein Verzeichnis schieben, damit es herunterladen kannst. :-)

Hmm, wo ich gerade bei Japan bin: Hatte ich schon erwähnt, dass mein Bekannter mir die ersten zwei Escaflowne-Soundtracks gebraucht besorgen konnte? Dann gibts demnächst endlich eine richtig gute MP3-Qualität! Juchuuu! ^___^
(Btw. danke für das Angebot wegen Cowboy Bebop. Die Mp3s müsste ich inzwischen auch alle haben, aber das könnten wir bei Gelegenheit mal abgleichen. ;-))

Tja, und wo wir gerade bei "Haben" sind: Meine Escaflowne-Movie-Ultimate-Edition ist ENDLICH bei mir! ^_____^
Ich hab sie am Wochenende bei meinem Freund zu Ende geguckt. Und das Beste war, dass der Film ihm jetzt auch besser gefiel, nachdem man sich von der Serie gelöst hat.
Vor allem bei dem Kommentar "Da ist wirklich viel Handlung im Film." konnte ich ein Lachen mir nur knapp verkneifen. Der Witz ist ja, dass wir dem Film beim ersten Mal vorgeworfen hatten, dass da irgendwie zu wenig passiert. ;-D

Ach ja, wegen DVD Nr. 8. Ich hatte bisher nur gesagt, dass da was von "Extra Material" stand, aber ich werde mal dann genauer reinschauen. Das interessiert mich natürlich schon. ;-)
Vorsicht, wenn du mit einer anfängst, willst du vielleicht auch die anderen haben. ^___~
Übrigens gibt es gelegentlich sogar die Box noch zu bestellen. Bei Amazon.com steht sie jedenfalls wieder drin! Allerdings kostet sie jetzt 169 US-$, und ich denke, das ist dir wirklich zu viel. >_<

Was das über die Schultern gucken angeht, so nervt es mich sogar noch mehr, wenn ich RPG mache, weil ich mich dann nicht so richtig in meine Chars hineinversetzen kann, aus Sorge, irgendeinen dummen Kommentar von ihm einzufangen. ;-) Aber zum Glück schüttelt er in dem Fall nur den Kopf und läßt mich in Ruhe. (Ich hab manchmal einen ziemlich tödlichen Blick drauf. ^__^)

*uwaah* Weil du gerade Catgirls erwähnst, ich hab am Wochenende auf dem Treffen ein wirklich gräusliche Begegnung der dritten Art ähm des Fanservices erlebt. ;-) Schon mal was von UFO Princess Valcyrie (oder wie der Name geschrieben wird) gehört?
Eine fragte mich, als sie zwischendurch reinkam, was es denn so gäbe. Ich meinte zu ihr "Sailormoon extrem". ;-)
Die Verwandlungsszene war extra lang. Sie war normalerweise als kleine Pita-Ten-mäßiger Verschnitt unterwegs und wenn sie küsst (UI!), dann verwandelt sie sich wieder in ihr eigentliches "Ich". Natürlich mit Klamotten-aus, Busen (ein *plöpp*-Aufblasen, dass Oli auch ganz fassungslos geguckt hat ^_~) größer, und ähm alles andere auch (fassen wir uns mal kurz ;-)), und dann das Köstum. *aah* *haarerauf* Ich dachte, das wäre seit Sailormoon out, aber die setzten halt noch drauf. ;-)
Tja, und das ist ja nur. Ihre Aufpasserin ist ... genau... ein Catgirl! Und als die Kleine einmal verschwindet, gibts ... eine Armee von Catgirls, die sich suchen. Aber natürlich völlig klischeemäßig, wie du es so gar nicht magst. ;-)
Hmm, hatte ich schon erwähnt, dass das Ganze auch noch in einem Badehaus spielt, damit man noch mehr Fanservice unterbringen kann. (*iih* Was hab ich da nur für fiese Gedanken! Die Macher haben sich natürlich etwas gaaaaanz anderes dabei gedacht. ;-))
Ok, genug Horror-Geschichten. *G* Danach konnte ich jedenfalls gar nicht schnell genug raus, weil ich nämlich doch eher ein Fan von Geschichten bin, und ich bin den Machern von Escaflowne wirklich ewig dankbar dafür, dass sie aus Hitomi keinen Magic-Girl-a-la-Sailormoon-Verschnitt gemacht haben! Danke! :-)

An der Sora-Fanart bin ich natürlich trotzdem interessiert. ;-)
Wie stehst du eigentlich zu der Frage, wer die wirkliche Wing-Goddess ist?

*hachja* Schwarze Ritter. ^_^ Wie schön, dass Dilandau meinen Geschmack teilt und auch Schwarz bevorzugt. Allerdings sieht der rote Guymeleff auch sehr gut aus. Passt zu seinen hübschen Augen. ;-D

Mit dem Lesen komme ich inzwischen wirklich nicht mehr hinterher. Ich komme ja nicht einmal mehr mit den DVDs hinterher. >_< Ich hatte es mal überschlagen, wenn mein anderes Paket demnächst kommt, dann haben mein Freund und ich insgesamt 26 DVDs zu gucken. Und wir haben auch noch ne Box mit Fushigi Yugi ausgeliehen! Die kommt noch dazu. *uffs*
Das ist mal ne ganze neue Variante von Stress, was? ;-)

So, mal sehen, was inzwischen alles passiert ist. Für die Antwort hab ich jetzt doch etwas länger gebraucht. ;-)

*winke* Bis demnächst wieder!

Laton


P.S.: Hoffentlich hab ich jetzt nichts Wichtiges vergessen. ;-)

Zurück zum Thread