Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfilmung von Phillip Pullman's "Dark Materials"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170215/-1/11993791319917/
http://desu.de/POKftbL




Von:    Teyl 03.01.2008 18:07
Betreff: Verfilmung von Phillip Pullman's "Dark M... [Antworten]
> Mrs. Coulter ist also das Oberhaupt der Gobler.

Ist sie nicht.
Sie stellt 'nur' die Listen zusammen bzw. zeichnet sie ab. Die Gobler als solche, soweit ich das verstanden habe, sind auch nur die welche Kinder fuer das Magisterium entfuehren.

> Oh toll…aber wann wurden die eigentlich schon mal erwähnt?
> Kam in dem Film bis dahin überhaupt richtig raus, dass dort reihenweise Kinder verschwinden und dass man die, die das tun wohl Gobler nennt?

Ja.
Bei der Szene am Anfang als die Bande durch die Gegend hetzt.
Im Gespraech mit der etwas rundlichen Nanny, die Belleaqua vor den Goblern warnt.
Als Belleaqua auf dem Dach sitzt und mit ihrem Freund redet.
Und danach noch einigemale.

> Der Bär. Klar, der ist nie auf die Idee gekommen, seinen Panzer zu suchen, Muss erst so ne Rotzgöre kommen und ihm was Tolles flüstern.

Ehm, die Rotzgoere hat ihm gefluestert wo der Panzer ist.
Immerhin wusste der Baer Iorek weder wer ihm den Panzer mopste noch wo der war.

> Und die Geschichte [..] war genauso unnötig wie das ständige An- und Ausziehen des Panzers.

Wobei das erklaert wird ^^

> Der Pilot. „Du wirst einen Luftschiffkapitän brauchen, dort wo du hingehst.“ (sinngemäß zumindest) Aber a)woher weiß er das? B)wie hat er sein Luftschiff überhaupt aus dem Pfandhaus bekommen? und

'Kay, das fand ich auch strange.
Vielleicht haben ihm die Gypter oder die Hexe es gesteckt und er schien da einen Deal mir Iorek am laufen gehabt zu haben. Vielleicht hat er das Schiff auch erst raus bekommen als Belleaqua schon wieder auf See war?

> c) wieso REIST sie dann nicht mit dem dämlichen Schiff?

Weil da nicht alle Gypter rauf passten?
Spaeter reisst sie zu dem damit.

> Hexe. Ahja, da war was mit ner Prophezeiung aber was das angeht sind wir Besseres und vor allem besser erklärtes gewohnt.

Die Prophezeihung wurde da vor schonmal erwaehnt und sie wollte es wohl checken.

> Die Szene in dem Haus am See. Ja nee, ein böser Geist soll da wohnen. Und dann ist es „nur“ ein abgetrenntes Kind. Und natürlich weiß Miss Superschlau das auch sofort. Keine Fragen, kein „Was ist mit dir?“, sie weiß einfach, was los ist. Keine Fragen, kein „Was ist mit dir?“, sie weiß einfach, was los ist.


Ehm?
Sie benutzt den Kompass (Um die Kinder zu finden?).
Anstelle normaler Antworten zeigt er das Haus.
Zudem Haus gibt es ein Geruecht, der Grund wieso der Kompass ihr aber das Haus zeigte war damit sie das Kind finden.

Sie weiss auch nicht was genau los ist, sondern sorgt sich nur um den Altersgenossen. (Der gar nicht in der Lage scheint was zu sagen)

Zudem, er hat keinen Daemon - was recht offensichtlich ist.
Er schaut mehr tot als lebend aus.
Normalerweise sterben Leute ohne Daemon,... da eruebrigt sich Fragen erstma O.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Zurück zum Thread