Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Madoka Magica


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364384/-1/13000134493093/
http://desu.de/-LsUHgB




Von:    Nelia 13.03.2011 11:50
Betreff: Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

> Ich würde sowieso gern erfahren, was sich Madoka in den vorherigen Zeitlinien gewünscht hatte, ich vermute mal, dass es zumindest zwischen Zeitlinie 1, 2 und 3 (wo sie ja schon vor dem Zeitpunkt an dem Homura auftaucht den Vertrag geschlossen hat) gegenüber Zeitlinie 4 (wo sie ja nur kurz eine Puella Magi ist) einen Unterschied gibt in Madokas Wunsch.

Vermute ich auch. Ich kann mir auch Vorstellen, dass ihr 1. Wunsch tatsächlich etwas ist, das sie für ihre Mutter getan hat. (Und eventuell wird Madoka eine andere Waffe erhalten, falls sie einen Wunsch äußert. Ich kanns mir zumindest gut vorstellen.)

> Allerdings fürchte ich irgendwie, dass es für Homura kein gutes Ende geben wird. So wie man den Verlauf kennt, den die Wünsche den Mädchen gebracht haben, stehen die Chancen auf ein Ausbrechen aus diesem grausamen Kreislauf ziemlich schlecht (außer Homura wird eine Hexe..).

Also ich kann mir 2 Varianten Vorstellen:
Madoka wird ein Magical Girl und schafft es durch ihren Wunsch ein gutes Ende herbeizuführen (u.a. auch, dass Mami, Sayaka und kyoko nicht sterben mussten, sie fragt Kyubey ja glaub auch danach, ob es möglich wäre, und Kyubey sagt ihr, sie hätte die Macht dazu. Frage mich nur, ob das dann auch wieder nur ein Trick von Kyubey war, ihr einen Wunsch zu entlocken.) Gutes Ende deswegen, weil die Magical Girls nicht mehr zu Hexen werden müssen. Aber das ist wohl zu utopisch und wegen der Entropie nicht machbar.

Die Zweite Variante ist, und das würde auch auf den Titel von Episode 11 passen, dass Homura sich selbst opfert und Kyubey mit sich nimmt und damit verhindert, dass Madoka einen Vertrag abschließt. Im Endeffekt geht es Homura ja nur um Madokas Wohlergehen. Ich glaube aber nicht, dass Madoka sich so wohl fühlt, wenn alle ihre Freundinnen gestorben sind.

Irgendwie sind viele Varinten denkbar, aber keine ist so richtig zufriedenstellend. Deswegen bin ich sehr gespannt auf Epi 11 und die endgültige Lösung.

Vielleicht komm ich auch noch auf andere Ideen, wenn ich mir die Folgen nochmal ansehe.




Btw, ich habe gelesen, dass zum Anime 3 verschiedene Manga-Adaptionen laufen bzw. geplant sind. 2 unabhängig von der Story des Anime, und ein Manga, der die Story des Anime wiedergibt.
Meint ihr, die Manga haben eine Chance nach Deutschland zu kommen?
Zuletzt geändert: 13.03.2011 11:53:12

Zurück zum Thread